Blatt mit Aktionsfilter tauschen... einfache Version!

Version 1

Main Image - beforeAfter.png

Vor ein paar Wochen ich habe einen Arbeitsmappe Bibliothek Beitrag zeigt einen Trick für ein Blatt-Swap mit Aktionsfilter

Blech Swapping mit Dashboard-Aktionen (... ...oder die Illusion von einem Full Outer Join auf Blended Daten)

Ich denke, der eigentliche Trick selbst in meinem Eifer zu reden... Daten Granularität verloren wieder! und über gemischte Daten, Hinzufügen von ein wenig mehr Komplexität durchgeführt wurde!

... Also ist hier die simple(r) Version mit einer einzigen Datasource. Ich habe diesen Trick immer nützlich fand, wie es Dynamik/Flexibilität Ihre Dashboards fügt ohne überladen den Bildschirm mit Dropdown-Menüs.

In den beigefügten habe ich 2 Sätze der Charts erstellt. Als Bars und die anderen Linien und Nutzung "Shape" Blatt, welches schaltet zwischen den 2 Ansichten (wie oben gezeigt).

Also als erstes 2 berechnete Felder erstellen. Ich habe [1One] genannt und ist nur die Zahl "1"

1One Formula.PNG

und der andere [0Zero] mit der Zahl "0". Ich dann ändern diese Abmessungen.

Als Nächstes ich meine 2 Sätze von Balkendiagramme erstellen (Dies sind die Arbeitsblätter, wir wollen angezeigt, wenn die "Form" noch nicht angeklickt wurde - den Standardzustand des Armaturenbretts). Ich habe eingerichtet diese wie gewohnt...

Bar View.PNG

Ich habe auch hier eine Text-Arbeitsblatt, die auch "rein und raus, swap wird" dem Benutzer zu sagen, was zu tun. Deshalb möchte ich für die 'Standard'-Bar-Ansichten, den Text "Klicken Sie auf Button zu sehen Dashboards in Liniendiagrammen" sagen... Dies wird in der Ansicht sein, wenn die Balkendiagramme zeigen.

Text Instruction.PNG

Also haben wir die Linie Diagrammansichten eingerichtet. Jedoch für jede davon fügen wir unsere [1One] Dimension bis ins Detail-Regal

Line View with 1One.png

Als Nächstes richten wir unseren Selector. Ich habe eine Form gewählt, da ich nur eine einzelne Umschaltfläche möchte und bis ins Detail-Regal wir dieses Mal die Dimension [0Zero fügen]

Selector.png

Als nächstes bringe ich in meine Blätter zum Dashboard. Verwendung von Containern (z. B. für eine Tradition, Parameter basierend Blatt-swap http://KB.Tableau.com/articles/Knowledgebase/Creating-Sheet-Selector-for-Dashboard).

Jetzt für der Clou!... Wir müssen also 2 Aktionsfilter einrichten, um diese zu arbeiten. Eine "übergeben" [0Zero], [1One], das wirkt sich die verstecken die Blätter und eine andere, "abwählen" rückgängig zu machen.

Also Erstens richten wir wie folgt (Ich habe in rot die wichtigen Teile markiert). Sie werden feststellen, dass wir die "ausgewählten Feld" übergeben festgelegt haben [0Zero], [1One] zu den Balkendiagramm Blättern.

Toggle Selector.png

Wir dann richten Sie eine zweite Aktionsfilter um dies auf Abberufung umgekehrt... sicherzustellen, dass Sie "Alle Werte ausschließen" angekreuzt

Toggle back.png

In den beigefügten habe ich auch einen regulären Filter einrichten, zeigen, Sie können immer noch alle den üblichen, Action-Filter, Funktionen für welche Folge von Blatt angezeigt wird.

Hoffe, Sie finden diese nützlich, und daran interessiert, alle Situationen zu hören, die, denen Sie es in verwenden... Gerne tauschen!

Sie finden diese auch in mein Tableau Public space

Blatt-Swap mit Aktionsfilter

Und die ausführliche Beschreibung wie das funktioniert, finden Sie hier

Blech Swapping mit Dashboard-Aktionen (oder die Illusion von einem Full Outer Join auf Blended Daten) | Die Daten-Animateure

Bearbeiten von SR (10.06.2016)

Ich habe ein zweites Beispiel (Austausch einer Karte für eine Zeitreihe), angehängt wo ich habe (in den Bildunterschriften) gewusst wie: Einrichten jedes Blatt kommentiert. Ich wurde auch gefragt, "wie" das funktioniert. Unten stehend finden Sie eine Beschreibung über das geschehen auf!

So ist der Schlüssel zu dieser Aktionen. Die erste Aktion ist eingerichtet, wie pro die unten (die Klapper/Karte Arbeitsblatt tötet wenn das "Blatt-Swap"-Icon geklickt wird

Wir senden die Dimension 0Zero (0) aus dem "Swapper Icon" Blatt, 1One (1) auf der Kartenblatt. Dies ist das im Grunde senden "zeig mir jede Zeile, wobei 1 = 0"... und wie 1 nie gleich 0 ist, es hat keine Zeilen zurück und so bricht das Blatt. Entfernen (oder deaktivieren Sie den Filter), "Zeigt alle Werte", so de-Auswahl, wird dieser Filter gelöscht, und die Karte zurück kommt.

Der Action-Filter bewirkt das Gegenteil. Dies ist aus dem "Swapper-Symbol" auf dem Trend-Blatt eingestellt.

Dieser sendet (aus "Swapper Icon" Blatt") der Dimension 0Zero (0) zu den Trend-Blatt. Jetzt 0 = 0 (und wie wir eine Dimension mit Null erstellt haben, jede Zeile der Daten hat den Wert Null), und der Trend chart-Shows. Schließen Sie diesmal, obwohl wir, auf de-Auswahl "alle Werte" aus. So bedeutet dies, dass wenn wir un-Klicken Sie auf die "Swapper Symbol" Es schließt jede Zeile, wobei 0 = 0, und so bricht das Blatt.

Wenn Sie dies zuerst einrichten, Sie beide Bleche im Blick haben und es ist erst das "Swapper-Icon" initiiert, daß es die "ausschließen". Schaut man sich die Blätter, sehen Sie ein "Set" in den Filter, der so schafft Tableau der Aktionen.

Tableau-Version: 9.0

Weitere SR bearbeiten (26.10.2016): Follow-up eine Frage von Isa (siehe Kommentare Thread) habe ich ein 3. Beispiel, wo im Spiel gibt es mehrere Selektoren (Dinge bekomme... ein wenig komplizierter, aber die Prinzipien sind die gleichen). Ich habe in, da dies meine wichtigsten Anwendungsfall in meiner täglichen Arbeit.